Infogespräche am Hauptmarkt

In Sichtweite der Kardinaltugenden am Petrusbrunnen haben wir die ersten Infogespräche geführt und Unterschriften gesammelt.

Bei wechselhaftem Wetter war der Hauptmarkt gut gefüllt. Und wie angekündigt, waren wir von 11-12 Uhr vor Ort. Es war eine gute Gelegenheit, um Gesicht zu zeigen, ansprechbar zu sein und und um unser Anliegen zu erläutern. Zudem haben einige Einzelhändler und auch Dienstleister unsere Unterschriften gerne ausgelegt.

Wir danken für die zahlreichen Gespräche und natürlich die Unterstützung in Form von Unterschriften. Das gilt besonders für die Gesprächspartner, mit denen wir schon E-mails ausgetauscht hatten, denn in Präsenz sind die Gespräche lebendiger und Ideen können leichter entwickelt werden.

Die Nähe zu den Kardinaltugenden schien uns besonders geeignet, insbesondere die Tugend der Mäßigung und der Weisheit sind für uns eine Inspiration dafür, dass Trier sich nicht noch weiter verschulden möge, um eine Leitungsfunktion zu schaffen, die es nach unserer Auffassung nicht braucht.

Wir werden solche Aktionen demnächst häufiger durchführen und dies auch jeweils vorher ankündigen.